AVR ATMEGA8515 - Viele I/O für wenig €
Unten befinden sich in einer *.ZIP-Datei das für den ATMEGA8515 abgewandelte Blinksdings der mikrocontrollerspielwiese.de, mit angepasstem Makefile und den Dateien, die WINAVR nach dem Befehl MAKE ALL erzeugt hat.
Mit diesen Dateien konnte ich den µC eine LED blinken lassen.

8515.zip

Die Dateien dürfen von jedem weiterverwendet werden: "OPEN SOURCE"
Anmerkung: Ich habe im Gegensatz zum ursprünglichen Makefile zum ATMEGA8 nicht nur den Eintrag MCU angepasst, sondern bei jedem avrdude, wo m8 dahinter stand, m8515 eingetragen. Sonst habe ich nichts verändert!

 
Projekt: Stefans Schaltstellungssymbolisierer
Das Projekt, mit dem ich mich beschäftige, ist Folgendes: Stehen zwei EIN-AUS-EIN-Schalter in die gleiche Richtung, soll eine LED grün leuchten, stehen sie hingegen in verschiedene Richtungen, soll die LED gelb leuchten (oder am besten blinken) und wenn mindestens ein Schalter auf AUS steht, soll auch die LED aus sein.
Dieses *.MP4-Video zeigt dies:

8515.mp4

Die C-Datei dazu: 8515ssss.c
Auch hierfür gilt, dass die Datei von jedem weiterverwendet werden darf: "OPEN SOURCE"